von Töl zu Brösel

*16.12.96 †11.02.2009

 

Du fehlst an allen Ecken und Enden...

 

12 Jahre


11,5 Jahre

 

 

11 Jahre

Floyd und Yogi

 

10 Jahre

 

10 Jahre

 

8 Jahre

 

5 Jahre

 

3 Jahre

 

1 Jahr

Das ist Floyd, unser geliebter Familienhund. Wir bekamen in als er 9 Wochen war und schon vier Vorbesitzer hatte. Für uns war das unverständlich, denn er ist heute noch ein absoluter Traumhund. Wir nahmen ihn, um ihn vorm Tierheim zu retten, obwohl in unserer damaligen Wohnung Tierhaltung nicht erlaubt war. Doch für diesen Hund wären wir auch umgezogen! Floyd ist eigentlich schuld daran, dass wir heute Katzen besitzen.
Er hat Katzen immer total geliebt und hat sich auch anstandslos von den Nachbarskatzen vermöbeln lassen ;-) Da er nicht alleine blieb, und wir dachten, dass ein zweiter Hund sich das Geheule bloß abschaut, entschieden wir uns, ihm eine Katze zu kaufen (und das obwohl wir eigentlich keine Katzenmenschen waren). Ich hatte von Maine Coon gelesen, den Hunden im Katzenpelz, und wir alle wollten nur so ein sanftes, großes Tier haben.
Von einer Freundin hörten wir dann, dass ihr Bekannter einen 5 Monate alten Coonkater abzugeben hätte. So kamen wir dann 1999 zu unserem Joey, dessen Geschichte sie auf seiner Seite unter "Kastraten" nachlesen können...
Sie verstanden sich super und Joe lag schon am nächsten Tag zusammen mit Floyd im Körbchen!

Floyd liebt Katzen noch heute, auch wenn er von den spielerischen Angriffen auf seine Person (insbesondere der Schwanz ist interessant *g*) leicht genervt ist. Am schlimmsten ist es ja, wenn diese Miezen an sein Futter wollen. Um eine Revange zu verhindern mussten wir uns allerhand einfallen lassen, denn Katzenfutter ist schlecht für Hundenieren!
"Alleine" bleibt Floyd jetzt auch, er hat ja jede Menge Gesellschaft. Er springt Cattylike auf die Fensterbank und schaut aus dem Fenster bis wir wieder kommen!

Floyd ist ein schlauer Kerl. Er beherrscht ca. 40 Befehle... Unser Besuch und wir lachen uns immer wieder kaputt wenn Floyd auf Befehl "singt", "Pfote gibt", sich die "Nase putzt", "Männchen" macht oder andere diverse Kunststücke vollbringt.

Floyd war bei der Geburt von Yogis ersten Kitten dabei und sah von seiner persönlichen Wurfkiste aus zu. Er und Jay waren auch die einzigen die von Anfang an ihre Nase in die Wurfkiste stecken durften (leider war das wegen der Ansteckungsgefahr erstmal "pfui!" (und Hundenasen mögen nunmal kein Sterillium). Die Kitten turnen ganz begeistert auf ihm rum und suchen ab und an vergeblich nach Milch :-)
Floyd ist für sie wirklich ein wunderbarer Onkel! Und um nichts in der Welt würden wir unsere 15-Kilo-Katze hergeben!


April, April! Das ist nur eine 0,5l Flasche ;)


So groß ist unser Dicker geworden :)