Zuhause gesucht!

 

Adelie

 


Als mich vor Jahren zum ersten Mal ein Züchter, bei dem ich eine Zuchtkatze kaufen wollte, fragte was ich denn tun würde, wenn diese Katze einmal nicht mehr in der Zucht eingesetzt würde, antwortete ich ihm im Brustton der Überzeugung, dass alle Katzen bleiben dürften, und gerade Maine Coon sind ja besonders gesellige Katzen!


Heute, einige Jahre später, bin ich diejenige die lächelt wenn ein Zuchtanfänger mir so auf diese Frage antwortet. Die Zeit hat mich gelehrt, dass ich zum Wohl meiner Katzen auch manchmal loslassen muss. Manche Katzen kommen nach der Kastration einfach nicht  damit zurecht, dass sie in der Rangordnung eine Stufe nach der anderen herunterfallen. Andere sind so extrem menschenbezogen und verschmust, dass sie mit so grosser Eifersucht auf ihre Mitkatzen reagieren, dass es nicht mehr möglich ist, ihnen so viel Zeit zu widmen, wie sie für ihr seelisches Gleichgewicht  eigentlich bräuchten. Sich nach langer gemeinsamer Zeit von einem solchen Kampfschmuser zu trennen, fällt natürlich ganz besonders schwer und hat ganz bestimmt nichts mit Abschieben zu tun. Da diese älteren Tiere oft ganz bestimmte Gewohnheiten haben und auf ihre kleinen Rituale bestehen, werden die neuen Dosis natürlich auf Herz und Nieren geprüft ob sie unsere Schätzchen auch wirklich verdienen.

Schweren Herzens haben wir uns entschieden für Lilly und Queeny ein neues Zuhause zu suchen, indem man ihnen die ungeteilte Aufmerksamkeit und Ruhe bieten kann, die sie verdienen.

Lilly leidet sehr unter ihrem Statusverlust als Kastratin und kommt mit unseren anderen Katzen nur noch schwer zurecht. Lilly ist aber extrem auf Menschen fixiert, deshalb suchen wir für sie einen Haushalt, in dem möglichst immer jemand Zuhause ist, da wir nicht möchten, dass sie täglich viele Stunden ohne Gesellschaft und Ansprache verbringen muss. Mit einem ruhigen Hund oder einer verträglichen Katze könnte Lilly sich aber evtl. anfreunden.
Da Lilly sich auch gut mit ihrer Tochter Dixie verträgt würde wir die beiden gerne zusammen vermitteln, damit Lilly nicht alleine sein muss..

Lilly und Queeny sind zwei sehr zutrauliche, menschenbezogene Mädchen vom Typ Kampfschmuser und verlassen uns nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Die zwei sind bereits kastriert und gechipt und haben einen Impfschutz gegen Seuche, Schnupfen, Leukose und Tollwut. Da Beide den Auslauf in unserem Freigehege gewohnt sind, wäre es schön, wenn in ihrem neuen Zuhause zumindest ein katzensicherer Balkon vorhanden ist, da wir ungesicherten Feilauf auch für unsere Grossen grundsätzlich ablehnen. Weitere Informationen und Fotos finden sie auf den Einzelseiten der beiden. Wenn Sie unseren Mädchen den idealen Platz bieten können melden Sie sich bei uns. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

 

November 2010: Queeny hat bei meiner Tante und meinem Onkel das beste Zuhause gefunden, das ich mir wünschen konnte. Queeny kam, sah und siegte ;) Die beiden sind glücklich mit Queeny und sie ist es auch endlich wieder. Auch meine Katzengruppe hat von diesem Umzug profitiert und ist viel ruhiger geworden. Auch wenn ich mein Queenchen sehr vermisse, es war die richtige Entscheidung.

 

Da es uns sehr wichtig ist, dass jede Katze das richtige Zuhause findet, sind wir sehr kritisch bei der Auswahl unserer Katzenkäufer. Daher kommt es bei uns öfter mal vor, dass wir Jungkatzen abzugeben haben. Diese sind keineswegs fehlerhaft oder weniger wert als Kitten. Es ist auch nicht so, dass sie keiner haben will. Im Gegenteil! Es hat sich nur noch nicht der richtige gemeldet.

Vielleicht sind Sie es ja?


 

Wenn Sie eine geselligen Jungkatze suchen schauen Sie einfach mal unter Kitten nach. Dixie ist noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause! Sie kann auch gerne mit ihrer Mutter Lilly umziehen.

 

Auch Fussel und Feli würden sich freuen, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden. Beide sind verschmust, verspielt und lieben Trubel - je mehr, desto besser. Das ideale Pärchen für eine Familie mit Kindern!